PROGRAMM

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die LEGRONICON 2020 noch größer, noch besser wird.
Hier sind erstmal einige unserer Highlights für 2020 angeführt. Es kommen laufend weitere hinzu!

Wir bieten Dir als Besucher der Legronicon nicht nur eine breite Palette an Lego© Attraktionen, sondern auch aktives Mitmachen, Spielen und Bauen für Kinder!

Das erwartet Dich auf der Legronicon!

Ein Event für Groß und Klein

Mit LEGO© haben wir Eltern bereits gespielt. Es ist auch heute nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken. Auf der Legronicon kannst Du als junger LEGO© Fan unzählige Bauwerke bestaunen, Du siehst welche Neuigkeiten es rund ums LEGO© gibt und was erwachsene LEGO© Fans selbst entwerfen. Auch hast Du die Möglichkeit viele Attraktionen zu bespielen. Aber auch Du als jung Gebliebener wirst bei Deinem Besuch auf der Legronicon große Augen machen. Entdecke Sets aus vergangenen Kindertagen bis hin zu neuesten Trends, diskutiere mit Enthusiasten über die Entwicklung des LEGO© , das seit rund 70 Jahren Generationen begeistert!
Eine breite Palette an Ausstellungsobjekten umfasst Eigenkreationen, die AFOLs (Adult Fan of LEGO©) selbst entworfen und in mühevoller Kleinarbeit erbaut haben. Im folgenden stellen wir einige, aber bei weitem nicht alle Attraktionen auf der Legronicon kurz dar, um Dir einen Überblick zu geben, was Dich bei diesem einmaligen Event hier in der Südoststeiermark alles erwarten wird.

1260 m2 voll mit LEGO© Bauwerken

Entdecke die vielen kleinen Details der zahlreichen Ausstellungsstücke auf unserer riesigen Ausstellungsfläche!

Barrierefreiheit auf der Ausstellung

Die Ausstellungshalle kann barrierefrei besucht werden! Wir freuen uns über Dein Kommen!

Über 5.000.000 LEGO© Steine in einer Halle

Wir haben sie nicht gezählt, aber es sind unsagbar viele!

Über 55 private LEGO© Aussteller

Jeder dieser Aussteller bringt seine kleinen und großen LEGO© Attraktionen mit, welche mit viel Liebe zum Detail oft in monatelanger Arbeit erbaut wurden. Unter anderem erwartet Dich eine große Baustelle, Star Wars, Technikmodelle (neben großen offiziell erhältlichen Sets werden viele Eigenbauten gezeigt), um nur ein paar der Attraktionen zu erwähnen!

Internationale Aussteller

Dieses Jahr heißen wir in Feldbach private LEGO© Aussteller aus Deutschland, Slowenien, Ungarn und Serbien herzlich willkommen. Sie präsentieren uns eine vielzahl an Ausstellungsobjekten nicht nur zum anschauen sondern auch zum angreifen und ausprobieren! Diese Fülle an internationalen Ausstellern hat es in der Steiermark noch nicht gegeben! Erweist den Ausstellern die Ehre, die unzählige Stunden Fahrzeit auf sich nehmen, um uns in der Steiermark ihre Bauwerke zu präsentieren.

Spielbereich für Kinder

Die LEGO© Gemeinschaft Österreich (ein Verein mit dem Status einer offiziellen Lego User Group in Österreich) stellt während der beiden Ausstellungstage einen riesigen Berg an Basic-Steinen (das sind die seit Urzeiten bekannten 2x4er Steine, ein Muster davon können Sie oben links im Logo sehen!) zur Verfügung, mit denen Groß und Klein sich nach Herzenslust austoben können und ihre eigenen Modelle bauen können.

Mosaik

Die LEGO© Gemeinschaft Österreich baut mit Deiner Hilfe ein Mosaik aus Lego. Am Ende des Tages ergeben die 100 Einzelstücke ein 2,5 mal 2,5 Meter großes Überraschungsbild. Gebaut wird auf LEGO© Platten. Das Mosaik ist auf Ausstellungen der LEGO© Gemeinschaft Österreich immer ein Publikumsmagnet! Besuche uns auf der Legronicon und finde heraus warum das so ist! Wir sind uns sicher, Du wirst nicht enttäuscht werden!

Getränke und kleine Snacks

Für das Leibliche Wohl sorgt der ESV Feldbach in seinem Vereinslokal, direkt auf der Ausstellung. Natürlich in der Nähe des Kinderspielbereiches, damit Du deine Kleinen nicht aus den Augen verlierst und dennoch ein paar Minuten entspannen kannst bei einem Getränk.

Modelle zum Angreifen und Ausprobieren

Einige Aussteller bieten Dir und deinen Kindern die Möglichkeit an, Modelle nicht nur angreifen zu können sondern auch damit zu spielen! So können zum Beispiel einige Technikmodelle ferngesteuert werden.

Mindstorms für Technikbegeisterte

Einer unserer Aussteller ist ein echter Mindstorm-Meisterbauer. Er entwirft funktionierende Anlagen aus LEGO©, die mit Mindstorms (einem intelligenten LEGO©Stein) ferngesteuert werden. Welche Modelle zu sehen sein werden ist selbst uns aktuell unbekannt, wir und vor allem Du können aber auf ein Highlight gespannt sein!

SK-Brickart

Kunst mit den bunten Steinen präsentiert uns Stefan Königshofer (sk-brickart), der mit seinen originalgetreuen Fahrzeug Nachbauten schon einige hochkarätige Firmen weltweit begeistern konnte. Wir sind uns sicher dass auch Du davon begeistert sein wirst. Stefan hat uns versprochen, dass er seine Fernbedienung auch einmal aus der Hand geben wird und Dich mit dem einen oder anderen Modell fahren lassen wird!

Brickteam Friedl

Das Brickteam Friedl aus der Südsteiermark wird uns erneut mit einigen Mitgliedern auf der LEGRONICON 2020 beehren. Was sie uns mitbringen will uns Sepp Friedl aktuell noch nicht verraten. Aber wer ihn und seine Truppe kennt, weiß dass sie uns wieder begeistern werden!

Verkaufsstand

Ddie Firma Brickcomplete aus Gleisdorf ist als Händler wieder mit dabei! Das Team um Martin bietet Dir die aktuellen LEGO© Sets zum Kauf an.

Teile diese Seite mit deinen Freunden auf Facebook

Teile diese Seite mit deinen Freunden auf Facebook

Weblinks:

LEGO® Fachgeschäft in Gleisdorf
LEGO® Gemeinschaft Österreich
Agentur für Digitalisierung & positive Werbung
Stadt Feldbach
Steirercraft.com
Krobath
Gölles Edelbrände & Essig
Stefan J. Kubin
Brickteam Friedl
Brickart.at
Logo Verein Miteinanderleben
www.miteinanderleben.de
Offizielle LEGO® Website
RC-Buggy Racing Team Fehring
Nach oben scrollen